Titel

Die Geschichte vom Bären

a couple of years ago

Eine kleine “wahre” Geschichte

 

Der Bär lebte sein Leben lang in einem Zirkus.

Er war schon dort geboren.

Der Dompteur hatte ihm einige Kunststücke beigebracht und über viele Jahre absolvierte Meister Petz treu und brav seine Auftritte in der Manege.

Zwischen seinen Auftritten lebte der Bär im Käfig und der hatte gerade soviel Platz, dass er zehn Schritte vor und zehn Schritte zurücklaufen konnte, da dann jedes Mal der Käfig zu Ende war.
Nun war der Zirkus in Konkurs gegangen, und der alte Dompteur konnte den Bären nicht mehr behalten.

So beschloss er, seinen langjährigen Partner frei zu lassen. Er fuhr mit ihm in die tiefste Wildnis und ließ ihn dort am Rande einer Lichtung frei.

Anschließend lenkte der alte Dompteur seinen Wagen auf einen Hügel und stieg dort aus, um den Bären durch einen Feldstecher zu beobachten.

Er sah, wie der Bär erst ein wenig mißtrauisch schaute, dann aber forsch zu laufen begann. Erst vorsichtig einen Schritt, dann einen zweiten, dann immer schneller und schneller, nun den siebten Schritt, den achten, den neunten, endlich den zehnten Schritt

doch dann machte der Bär kehrt und lief wieder zehn Schritte zurück!
Das Unterbewusstsein des Bären war sein Leben lang darauf programmiert, im Käfig zehn Schritte vor und zurück zu laufen.
Der Bär konnte sich gar nicht mehr vorstellen, mehr als zehn Schritte zu tun.

Uns so ist es auch bei sehr vielen Menschen:
„Sie sind ein Leben lang so programmiert worden, dass sie sich gar nicht mehr vorstellen können, erfolgreich und glücklich zu sein!“

(Ralph Marston)

 

 

Also! Höchste Zeit etwas zu verändern!

 

Starte jetzt in eine bessere Zukunft. Noch nie war es so einfach und sicher wie heute!

 

Selbst wenn Du jetzt noch unsicher bist. Du musst jetzt noch nicht den ganzen Weg sehen um eine Veränderung zu bewirken.

Du musst einfach nur den ersten Schritt machen!

 

 

Melde Dich einfach, wenn Du Fragen hast. Gerne zeige ich Dir was ich mache und welchen Weg ich für mich gewählt habe.

Meine Kontaktdaten findest Du HIER

 

Sonnige Grüße

 

Michael

 

Michael_Herrmann

About the Author

Michael_Herrmann

Hi, ich bin Micha und ich bin der Autor dieses Blogs und der Beträge. Cool, dass Du mich besucht hast. Ich hoffe Du konntest nützliche Informationen für Dich sammeln. Besuch mich doch mal wieder, wenn Du Lust hast. Ich wünsche Dir maximalen Erfolg, bei allem was Du tust!

Leave a Comment:

All fields with “*” are required

Leave a Comment:

All fields with “*” are required