Titel

Hallo,
 
mein Name ist
Michael "MICHA" Herrmann

...ich bin der Autor des Blogs
www.michaherrmann.de​


​Bester Jahrgang 1973. Aufgewachsen in Köln.
Heute lebe ich allerdings zusammen mit meiner großartigen Familie auf dem Land, in der wunderschönen, urigen Eifel.

​Ich bin leidenschaftlicher Urlauber, Bildbearbeiter, Krypto-Fan, Daddy Cool, Extrem-Heimwerker, Hobbykoch, Chaot und dabei noch sehr spirituell. ​TV-Passivsport und die allabendliche Volksverdummung, kann ich nicht ausstehen und ich fröne auch sonst keinem Mainstreamgedöns. Ich habe eine eigene Meinung und ​mache mir mein eigenes Bild. Ich liebe die Natur und ​bin für jeden Blödsinn zu haben. Spaß muss definitiv IMMER sein! - und...​

"Wenn's nicht rockt, isses für'n Arsch"

Als ​fast fertig gelernter Konditor, kpl. ausgebildeter Groß-und Außenhandelskaufmann, gelernter Imker und studierter Handels-Betriebswirt, 
stehe ich ​bereits seit Anfang der 90er Jahre mit beiden Beinen fest im klassischen "Offline" Vertrieb. Die meiste Zeit davon im Außendienst als "Frontschwein". 
​Ganz egal ob Baumaschinen, Logistikdienstleistungen, Wellnessgeräte oder Tiefbaustoffe, überall gab und gibt es geniale und vor allem erklärungsbedürftige Produkte, die einen neuen Besitzer suchen.

Marketing und Vertrieb sind also genau mein Ding​.
​Aber es ist letztlich ​eher der Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen, die Analyse vorhandener Probleme und die damit verbundene, mögliche Lösung mit verdammt guten Produkten ​ist es, was mir ​seit Jahren einen riesigen Spaß macht und mich immer wieder auf's neue begeistert. ​
Je beratungsintensiver oder erklärungsbedürftiger das Produkt, desto besser. In meinem letzten Industrieunternehmen bekam ich deshalb auch ​den Spitznamen "Der Erklärbär" verpasst.

Ich stehe beruflich, wie privat zu den Werten:
Qualität, Langlebigkeit, Loyalität, Seriosität, Ehrlichkeit

und vor allem für einen grenzenlosen Optimismus. 

​Wenn ich einmal richtig für etwas brenne, dann stehe ich da auch zu 100% für ein und gebe immer ​Vollgas. 
Aufgeben oder jammern, ist hingegen nicht so mein Ding. 
Denn es findet sich definitiv IMMER ein Weg und egal was passiert - das Leben ist verdammt cool!


​In diesem Sinne,

​Maximaler Erfolg, bei allem was Ihr tut


Herzlichst
​Euer

"Micha" ​