Hey, cool dass Du vorbei schaust,
 
mein Name ist
Michael "MICHA" Herrmann

...ich bin der Autor des Blogs
www.michaherrmann.de​


Allerbester Jahrgang 1973.
Gebürtiger Kölner und demnach quasi schon
mit "der roten Pappnase" auf die Welt gekommen :-)
Als geborener Rheinländer wurde mir also eine gewisse Kontaktfreudigkeit bereits mit in die Wiege gelegt.
Schon in der Schule konnte mich der Lehrer, noch so oft auseinander setzen wie er wollte, ich hab mit jedem geredet!
​OK, dass kam nicht immer gut an :-) - sollte aber mal mein berufliches Fundament werden. 
 
​Heute lebe ich , zusammen mit meiner großartigen Familie auf dem Land, in der wunderschönen, urigen Eifel zwischen Koblenz und Trier.

Ich bin leidenschaftlicher Urlauber, Gönner, Downshifter, Lösungsdenker, Bildbearbeiter, Social-Media und Krypto-Fan, Blogger, Zyniker, Daddy Cool, Extrem-Heimwerker,
StartUp Unternehmer, Teamplayer, Werkzeug-Suchti, passionierter Hobbykoch, völliger Bürochaot und dabei noch sehr spirituell veranlagt.
 
So Dinge wie TV-Passivsport oder die allabendliche Volksverdummung, kann ich nicht ausstehen und ich fröne auch sonst keinem üblichen Mainstreamgedöns. Ich habe stets eine eigene Meinung und mache mir grundsätzlich mein eigenes Bild von der Welt. Ich liebe die Natur über alles und bin für jeden Blödsinn zu haben. 
Spaß muss definitiv IMMER sein,
denn ohne Spaß und Begeisterung mach ich nix!

Als nahezu fast fertig gelernter Konditor, kpl. ausgebildeter Groß-und Außenhandelskaufmann, Hobbyimker und studierter Handels-Betriebswirt, stehe ich bereits seit Anfang der 90er Jahre mit beiden Beinen fest im klassischen
"offline" Handels-Vertrieb. 
Die meiste Zeit davon (quasi fast immer) im Vertriebs-Außendienst. 
​Demnach immer an vorderster Vertriebs-Front mit dabei und immer Vollgas.
Ganz egal ob Baumaschinen, Logistikdienstleistungen, Wellnessgeräte oder Tiefbaustoffe, überall gab und gibt es geniale und vor allem erklärungsbedürftige Produkte, die ein neues Zuhause suchen.

Marketing und vor allem Vertrieb sind also genau mein Ding, könnte man sagen.
Aber es ist letztlich der Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen, die Analyse vorhandener Probleme und die damit verbundene, mögliche Lösung mit guten Produkten, was mir schon seit Jahren einen riesigen Spaß macht und mich bis heute immer wieder auf's neue begeistert. 

​Je beratungsintensiver oder erklärungsbedürftiger ein Produkt, desto interessanter. In meinem letzten Industrieunternehmen bekam ich deshalb auch vor einigen Jahren bereits den Spitznamen "Der Erklärbär" verpasst :-)

Quasi wie die Jungfrau zum Kinde, kam ich Anfang 2016 ganz nebenbei zum ersten mal mit dem Thema "Geld verdienen im Internet" und Network Marketing etc. pp. in Berührung und ich fing sogleich an zu bloggen. Trotz vieler Pleiten, Pech und Pannen (also eigentlich nur) habe ich für mich persönlich erkannt, dass das dennoch genau mein Ding sein könnte, wenn es denn etwas gäbe, dass auch dauerhaft funktioniert. Das wiederum stellte sich bis heute als eher schwierig und äußerst knifflig heraus. 
Aber das Richtige wird schon noch kommen! 100%

Ich habe in der ganzen Online Zeit bisher sehr viel lernen dürfen. Dafür bin ich sehr dankbar.
So wurde z.B. YouTube zu einem kleinen Hobby
(und das noch in meinem Alter!)
OK, hier hatte ich einen klaren Heimvorteil, durch meine früheren Live-Schulungen "On Stage" und als rheinländische Quasselstrippe :-)
Die Jahrzehntelange Berufserfahrung zahlt sich doch aus.

Beruflich wie privat, stehe ich zu den Werten:
Qualität, Langlebigkeit, Loyalität, Seriosität, Ehrlichkeit, Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft, Fair Play, Harmonie und vor allem für einen grenzenlosen Optimismus  

...und natürlich extrem viel Spaß!

Wenn sich etwas mit diesen Attributen vereinbaren lässt, bin ich stets Feuer und Flamme und wenn ich einmal richtig für etwas brenne, dann stehe ich da auch zu 100% für ein und gebe immer Vollgas.

Aufgeben oder jammern, ist hingegen nicht so mein Ding. 
Denn es findet sich definitiv IMMER ein Weg, ganz egal was auch passiert​!

"Immer wenn sich eine Türe schließt, öffnet sich irgendwo eine neue Tür."
War so, ist so, wird immer so sein!


​In diesem Sinne,

​Maximaler Erfolg, bei allem was Ihr tut


Herzlichst
​Euer

"Micha" ​